FANDOM

Ein Death Note ist ein Buch, das einem Shinigami gehört oder gehört hatte und seinem Besitzer die Macht verleiht, unter gewissen Bedingungen Menschen umzubringen. Alle Death Notes folgen einer langen Liste spezifizierter Regeln, die vom Autor von "Death Note" stückweise in den japanischen Bänden des Mangas veröffentlicht werden.

Death Note fertig.jpg

Ein Death Note

Im Manga/Anime auftretende Regeln Bearbeiten

Bevor er sein Death Note in die menschliche Welt fallen lässt, schreibt Ryuk einige grundlegene Regeln auf die erste Seite. Diese sind englisch, da er glaubt, dass das die beliebteste Sprache der Welt ist. Die von Ryuk aufgeschriebenen Regeln lauten:

  • Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch eingetragen wird, wird sterben.
  • Dieses Notizbuch wird keine Wirkung haben, sofern der Schreiber nicht an das Gesicht des Opfers denkt, wenn er seinen / ihren Namen einträgt. Auf diese Weise werden Menschen, die den gleichen Namen teilen, nicht betroffen sein.
  • Wenn die Todesursache innerhalb von 40 Sekunden, nachdem der Name des Opfers geschrieben wurde, angegeben wird, wird diese in Kraft treten.
  • Wenn die Todesursache nicht spezifiziert wird, wird das Opfer einfach an einem Herzinfarkt sterben.
  • Nachdem die Todesursache angegeben wurde, müssen die Details des Todes innerhalb der nächsten 6 Minuten und 40 Sekunden (400 Sekunden) beschrieben werden.

Weitere Regeln (siehe Regeln des Death Note)Bearbeiten

Außerhalb der Handlung sind von Tsugumi Obah Stück für Stück weitere Regeln in jedem Band von "Death Note" veröffentlicht worden. Diese sind für den Verlauf der Handlung nicht ausschlaggebend und dienen dem Leser lediglich als Hintergrundinformation.

Das "death Note" kann nicht die Wirkung verlieren wenn man ein Stück der Seite entfernt!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki