Fandom

Death Note

Hideki Ide

104Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hideki Ide (伊出 英基, Ide Hideki) ist ein früheres Mitglied der NPA, welches jedoch zunächst nicht bei dem Ermittlungsteam um L mitwirkt.

Grundinformationen Bearbeiten

Hideki Ide ist eines der wenigen Mitglieder der NPA, das sich dazu entschließt mit L zusammenzuarbeiten. Allerdings ist diese Zusammenarbeit nur von kurzer Dauer: Weil er sich nicht mit Ls Vorstellungen und Vorgehensweise anfreunden kann, verlässt er kurze Zeit später die Sondereinheit und ermittelt in der Polizei auf eigene Faust weiter.

Fähigkeiten Bearbeiten

Hideki Ide ist in den Ermittlungen gegen Kira nach seinem Ausstieg keine wirkliche Hilfe. Doch beweist er Loyalität, als er dem Team bei der Ergreifung Higuchis zur Seite steht, indem er ihnen einige Dutzend Polizeiwagen- und -beamte zu Verfügung stellt.

Nach der Verhaftung Higuchis schließt er sich wieder dem Team an und ermittelt an ihrer Seite bis zur Ergreifung Kiras.
Während diesen Ermittlungen fällt Ide nicht weiter auf- auch werden ihm keine wichtigen Aufgaben zugeteilt. Allerdings glänzt er ein zweites Mal durch seine Loyalität gegenüber seinen Kollegen: Als Aizawa ihm eröffnet, dass er gegen Light ermitteln möchte, verspricht er diesem, ihn zu decken.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki