FANDOM

Snydar.jpg
Echter Name:

Cal Snydar

Alter: 36
Geburtstag: 23. Feburar 1973
Geschlecht: männlich
Spezies Mensch
Blutgruppe AB
----
Status: verstorben (10.November 2009)
----
Erster Auftritt:
  • Band 7 Kapitel 60
  • Anime Episode 35
----
----
'

Er ist ein Rang-niedriges Mitglied der Mafia, bis er der Besitzer des Death Note wird.
Mit dem Autauchen Shidos wird er von Rod Ross gezwungen den Handel um die Augen des Shinigami einzugehen. Dadurch wird er zum Retter der Mafia, da er vereiteln kann, dass die Spezialeinheit des Präsidenten ihr Versteck stürmt. Shido zieht dem Team die Helme von den Köpfen, sodass Neylon in der Lage ist mit seinen Shinigami-Augen deren Namen zu lesen und sie in das Death Note  zu schreiben.

Deckname Bearbeiten

Jack Neylon ist lediglich ein Deckname. Misa Amane erkennt mit ihren Shinigami-Augen seinen wahren Namen: Cal Snydar. Außerdem entdeckt sie, dass er der aktuelle Besitzer des Death Note zu sein scheint.
Diese Tatsache wird Snydar zum Verhängnis.
Zwar stirbt er ebenso wie viele andere Mafiamitglieder kurz bevor die japanische Spezialeinheit das Gebäude stürmt, zuvor jedoch wird er von Light so manipuliert, dass er diesem eine Nachricht zusendet, auf der er ihren aktuellen Aufenthaltsort preisgibt. Dadurch wird es Light und den Mitgliedern der japanischen Spezialeinheit überhaupt ermöglicht, das Versteck zu stürmen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki