FANDOM

Kimiko Kujo Bearbeiten

Kimiko Kujo (auch: "Frau Kujo") kommt weder im Anime, noch im Manga vor und hat auch keine weitere Bedeutung in diesen. Sie stellt eine Gegnerin L's im Spielfilm und Novel "L change the worLd" dar und gehört einer Gruppe von Bioterroristen an, welche eine neue Welt anstreben und deshalb versuchen, mit einem Virus und dem dazu entwickelten Gegengift die Menschheit auszurotten.

Aussehen Bearbeiten

Kujo ist eine 34-jährige Frau mit dunklen Haaren und schlankem Körperbau. Sie wird im Roman nicht weiter beschrieben und im Film von Youki Kudoh gespielt.

Charakter Bearbeiten

Kujo besitzt eine ruhige Persönlichkeit und wirkt sehr zurückhaltend. In entscheidenden Situationen kommt sie jedoch aus sich heraus und handelt eher rücksichtslos und eigensinnig. Sie nutzt ihren Charme und ihre Anzüglichkeit, um ihre Gegner mit Verführungen aus dem Spiel zu kicken. Kujo ist sehr intelligent und schafft es auch, Ryuzaki's Identität zu erraten.

Beziehungen Bearbeiten

Sie hat eine nahezu mütterliche Beziehung zu Maki, nachdem sie sie zuvor ausnutzen und als Druckmittel benutzen wollte.

Hintergrundgeschichte Bearbeiten

Kujo ist, ohne es selbst zu wissen, der Buchstabe "K" im Wammy's House. Sie hatte im Alter von 15 Jahren bei einer Operation einer Geisel das Leben gerettet, doch später erfahren, dass es das Kind des Terroristenanführers gewesen war, welches ein Selbstmordattentat verüben sollte. Kujo fühlte sich nach diesem Scheitern nicht mehr fähig, jemals ein Nachfolger L's zu werden und verließ Wammy's. Zum Abschied sagte Quillsh, der Leiter vom Wammy's zu ihr: "Keep your way." Seitdem hatte er den Buchstaben "K" nie mehr vergeben.

(Diese Seite enthält noch keine vollständigen Informationen und ist noch in Arbeit)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki