FANDOM

17

Der von L entworfene "Kira"-Schriftzug

Kira ist eine gottähnliche Figur die böse Menschen bzw. Verbrecher, als Strafe für ihre Sünden umbringt. 

Kira ist das Pseudonym des Charakters, der zurzeit im Besitz des Death Note ist und dessen Macht nutzt. Die Macht der Death Notes, von Manchen genannt Kiras Kraft, kann durch den Abtritt aller Besitzansprüche am Death Note weiter gegeben werden. Jeder der seine Besitzansprüche am Death Note abgibt, verliert auch automatisch die damit verbundenen Erinnerungen.

ZieleBearbeiten

Kira will Gerechtigkeit und setzt dies mit allen Mitteln durch. Zu den bevorzugten Opfern des Kira´s gehören Verbrecher, da sie Ungerechtigkeit und Leid verursachen, was Kira aus der Welt schaffen möchte. Doch auch Menschen, die versuchen sich Kira in den Weg zu stellen und ihn aufzuhalten, werden gnadenlos umgebracht. Ein Kira zeigt selten Skrupel.

WeiteresBearbeiten

Desweiteren handelt Kira meist sehr strategisch und nur auf die eigenen Ziele bedacht. L, sowie jeder der sich Kira in den Weg stellt, ist dessen größter Feind. Das Death Note , verleiht seinem menschlichem Besitzer ein ungeheures Machtgefühl, welches schnell die überhand gewinnt. So brachte dass Death Note einem Großteil seiner Besitzer eher Leid. Kira ist jemand der nicht verlieren kann.

Der eigentliche Kira ist Light Yagami der das Neue Zeitalter der Death Note´s eingeläutet hat. Es gab 3 bekannte Death Notes auf der Welt.

Obwohl Kira ein Durchsetzer der Gerechtigkeit ist, gab es einen Nachfolger des eigentlichen Kira, der nur seine eigenen Ziele verfolgte . Es gab nicht nur Kira sondern auch Kira 2. Kira 2 war ausschließlich Misa Amane, die sich mit Kira, also Light Yagami verbünden wollte, weil er 1. Den Mörder ihrer Eltern Umgebracht hat und 2.Sie sich auf den ersten Blick in Light verliebt hatte. Er selbst besitzt aber Kaum interesse an ihr, was sie vollkommen ignoriert.

KirasBearbeiten