FANDOM

Thumb-1920-835255

Kira (キ ラ) wird vom englischen Wort Killer abgeleitet. Der Name wurde von den Menschen kreiert als Light Yagami begann mit dem Death Note eine massenanzahl von Verbrechern durch Herzversagen zu töten. Verschiede betrachten Kira als eine gottähnliche Person die für die Gerechtigkeit einsteht. Die Identität Kiras ist der Öffentlichkeit unbekannt. Die Macht des Death Notes, auch Kiras Kraft genannt, kann durch den Abtritt aller Besitzansprüche weitergegeben werden. Jedoch verliert man dadurch zwangsläufig die damit verbundenen Erinnerungen.  

Über Kira Bearbeiten

2

Nachdem Light Yagami damit begonnen hatte, eine hohe Menge an Kriminelle mit der Macht des Death Notes durch Herzversagen zu töten erregte die große Anzahl der Morde die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und der Japanischen Polizei. Da die Tode der Verbrecher weiterhin zunahmen begannen die Menschen ihre Meinung darüber zu äußern und die Todesfälle als die Arbeit von "Kira" zu bezeichnen.

Der Name selbst stammt ursprünglich aus Japan, allerdings wird dieser später auf der ganzen Welt verbreitet. Da die Zahl der Toten steigt findet eine Konferenz zwischen den Vertretern der Polizeibehörden der ganzen Welt (Interpol) statt. Die ultimative Vorgehensweise, die beschlossen wurde, ist, L , der als der größte Detektiv der Welt gilt, um Hilfe zu bitten. L beschließt Kira, mit einer Fernsehübertragung, zu testen und gibt diese als Weltweit aus um seinen genauen Aufenthaltsort zu bestimmen.

Er benutzt Lind. L. Tailor, einen Verbrecher der zu Tode verurteilt wurde, als Köder für sich, um Kira während der Live Übertragung zu provotzieren. Ls Plan geht auf als Light voller Wut diesen vor aller Augen durch Herzversagen sterben lässt als dieser behauptete dass das was Kira mache falsch wäre. L weiß nun das Kira sich in der Kanto-Region Japans aufhällt. Innerhalb der sechs Jahre nach Kiras Existenz beginnt die Öffentlichkeit Partei zu ergreifen. Manche sehen Kira als Mörder, während andere Kira als Gott betrachten. Kira wird für einen großen Teil der Öffentlichkeit zu einer religiösen Figur.

Viele Menschen, die von anderen beleidigt wurden, betrachten Kira als ihren Retter und loben Kira, indem sie ihm dafür danken, dass er Verbrecher im Namen der Gerechtigkeit verurteilt.

Andere betrachten Kira als einen Verbrecher, der die Welt gezwungen hat, in Angst zu leben Dazu gehören L, Near, das Kira Investigation Team und das SPK . Kiras Einfluss wird so groß, dass Regierungen, einschließlich der Vereinigten Staaten unter dem willensstarken Präsidenten George Sairas , seinem Einfluss nachgeben und alle Versuche, ihn zu fangen, ablegen.

Nach dem Tod von Light Yagami hören die Kira-Morde auf und die Welt scheint sich wieder zu normalisieren. Die Kira-Anhänger bleiben jedoch übrig.

Charaktere, die als Kira handeln Bearbeiten

Dies ist die Liste der Kiras, in der Reihenfolge, mit einer Beschreibung ihrer Zeit als Kira. Alle diese Personen werden von der Öffentlichkeit als einen "Kira" betrachtet. Sie werden von verschiedenen Personen, die den Fall Kira untersuchen, nur als diese alternativen Titel bezeichnet.

Light Yagami Bearbeiten

Bekannt als: der erste Kira

*Wird noch Überarbeitet*

Misa Amane Bearbeiten

Bekannt als: Kira Nummer 2, der zweite Kira

*Wird noch Überarbeitet*

Kyosuke Higuchi Bearbeiten

Auch bekannt als: Kira Nummer 3, der dritte Kira

*Wird Überarbeitet*

Teru Mikami Bearbeiten

Auch bekannt als: Kira Nummer 4, der vierte Kira

*Wird Überabeitet*

Trivia Bearbeiten

  • In den sechs Jahren, in denen Kira in der Manga-Serie lebte, wurde nie jemand als Kira verurteilt. Obwohl Higuchi, Mikami und Light wegen ihrer Rollen als Kira verhaftet wurden, starben sie alle, bevor sie offiziell verurteilt wurden.