Fandom

Death Note

Sayu Yagami

104Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen

Steckbrief

Yagami sayu.jpg

Name: Sayu Yagami
Alter: 14 - 15, später 20
Geburtstag: 18. Juni 1989 (Manga) 1992 (Anime)
Geschlecht: weiblich
Spezies Mensch
Blutgruppe 0

Erster Auftritt:
  • Band 1 Kapitel 3
  • Anime Episode 02

Familie:

Seiyū:

Haruka Kudou (japanisch)

Kirstin Hesse (deutsch)

Sayu Yagami (jap. 夜神 粧裕 Yagami Sayu) ist Light Yagamis jüngere Schwester. Wie ihre Mutter erfährt auch sie nie, dass Light Kira ist. Am Anfang geht Sayu in die zweite Klasse der Eishu Junior High School (Eishu Chūgakkō). Bei ihrem ersten Auftritt fragt sie Light nach Hilfe bei ihren Mathe Hausaufgaben, in denen es um quadratische Funktionen geht. Nach dem Zeitsprung wird Sayu von Mello und seiner Gang in die USA entführt. Im Austausch mit dem Death Note (zu dem Zeitpunkt im Besitz ihres Vaters) darf sie jedoch zurück nach Japan. Nach der Entführung durch die Mafia rund um Mihael Keehl verfällt sie in schwere Depressionen und muss vortan in den Rollstuhl.

Wie man während der Tage der Video-Überwachung im Haus Yagami sieht, ist Sayu ein Fan von Liebesfilmen und Soaps, außerdem mag sie den Schauspieler und Popstar Hideki Ryuga.

ErscheinungBearbeiten

Sayu hat braune Augen und längere, braune Haare, die sie meistens zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden trägt. Sie ist relativ klei
Sayu.jpg

Sayu nach dem Zeitsprung

n und dünn. Sie lächelt meistens und geht fröhlich und offen mit anderen um, was nach der Entführung nachlässt.

Verhalten in Bezug auf KiraBearbeiten

Als Sayu von ihrem Vater erfährt, dass dieser Teil der „Kira“-Sonderkommission ist, macht sie sich Sorgen und bittet ihn sich (wie schon viele andere Polizisten) versetzten zu lassen. Sie ist ganz klar gegen Kira. Auch würde sie niemals auf die Idee kommen, dass Light Kira ist, da sie zu ihrem Bruder aufblickt und oft erwähnt, wie stolz sie auf ihn ist.

Sayus japanische Synchronsprecherin ist Haruka Kudou, die englischen Kelly Metzger und die deutsche Kristie Marsden. Im Live-Action Film wird sie von Hikari Mitsushima gespielt, wird dort allerdings nicht entführt, da sowohl die Mafia als auch Mello dort keine Rolle spielen.
Sayu-chan.jpg

Hikari Mitsushima als Sayu in den Live-Action Filmen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki